Ihr Ansprechpartner:

 Peter Metzger
 032 510 51 51
 peter.metzger@ivolt.ch


SPEICHERLÖSUNGEN

ivolt hat seit Jahren Erfahrung mit Lithium Batterien als Pionier der Emobilität und Generalimporteur von Elektrofahrzeugen (Tazzari Zero, REVA Lion und mia electric)

Energie zu speichern ist heute in aller Munde, jeder möchte heute Energie immer und überall sofort verfügbar haben und wenn möglich noch die eigne.

Nicht umsonst habe ich das Thema Batterie an den Schluss der Möglichkeiten genommen, den es ist mit Abstand (noch) die teuerste Lösung um den Eigenverbrauch zu optimieren, sprich alle zuvor genannten Möglichkeiten sind wirtschaftlicher und auch ökologischer.

Trotzdem nimmt die Batterie an Bedeutung zu, vor allem dort wo der Strompreis für den Kleinkunden ein x-faches ist zur Vergütung des Überschusses.

Beispiel einer Speichererweiterung mit Solarwatt

Auch bestehende PV Anlagen können einfach erweitert werden